• Ihr Warenkorb ist leer.
Wir beraten Sie gerne! Tel. 041 768 27 27
MENU
  • Home
  • Unternehmen
  • News
  • Aktionen
  • Neuheiten - Neue Produkte im Abadis-Shop
  • Videos
  • Downloads
  • Kontakt
  • E-Shop

Sicherheits- und Stehkomfortbeläge


Rutschfrei und sicher durch den Winter: 3M Safety-Walk Gleitschutz

Die rasante Talfahrt noch in den Knochen, betritt Georg das Bergrestaurant. Und schon ist die Brille beschlagen. Praktisch im Blindflug hastet Georg die Treppen zur Toillette hinunter. Trotz steifer Skischuhe meistert er diesen Gang bravourös. Dann geht es weiter in den Selbstbedienungsbereich des Restaurants. Vorsichtig balanciert Georg das Tablett über den glatten Plattenboden zu seinem Tisch. Und stellt es dort sicher ab. 

Georg hatte Glück. Denn der Restaurantbesitzer hatte vor Beginn der Skisaison alle Treppenstufen mit Antirutschstreifen ausgerüstet. Ausserdem wurden alle Böden grossflächig mit einem flüssigen Gleitschutzmittel behandelt. Nicht alle haben so viel Glück wie Georg. Denn Rutsch- und Sturzunfälle sind laut Unfallstatistik eine der häufigsten Unfallursachen. Durch einfache Sicherheitsmassnahmen könnten die Risiken erheblich minimiert werden. 

Selbstmontage oder Montageservice - ganz wie Sie wünschen!

Alle Safety-Walk Gleitschutzstreifen sind hochbelastbar, haften gut und lassen sich auch ohne Vorkenntnisse einfach verlegen. Gerne bieten wir Ihnen aber auch einen Montageservice an. Kontaktieren Sie uns für eine Offerte.

041 768 27 27
Kontaktformular


Entdecken Sie unser Sortiment: 3M Safety-Walk Antirutschstreifen und Beläge für viele Anwendungen

3M bietet mit Safety-Walk eine breite Palette von Antirutschstreifen und Antirutschbelägen für Anwendungen im Innen- und Aussenbereich:

 

   Safety-Walk Universal
für alle glatten Flächen mit intensivem Personenverkehr
      Safety-Walk Extra-Stark
für hohe Beanspruchung und starke Verschmutzung

 

Safety-Walk Verformbar
für unebene/profilierte Flächen

 

 

Safety-Walk Lite H
langnachleuchtend und selbstaufladend für die Fluchtwegmarkierung

 

Safety-Walk Nasszone fein
für Barfuss- und Nasszonen

   

Safety-Walk Nasszone medium
für Boote und Wassersportgeräte

  Scotch-Weld Antirutschbelag 7888A
Flüssiger Antirutschbelag für viele glatte Oberflächen

Licht aus, Sicherheit an: Safety-Walk Lite H Antirutschstreifen - die ideale Fluchtwegmarkierung von 3M

Ob Brand, Stromausfall oder schlechte Sicht: gut, wenn Flucht- und Rettungswege mit dem nachleuchtenden 3M Safety-Walk Lite H-Antirutschstreifen markiert sind. Denn selbst bei totaler Dunkelheit leuchtet das fluoreszierende Pigment in der Trägerschicht für lange Zeit hellgrün nach und weist so sicher den Weg ins Freie.

Durch Leuchtpigmente in der selbstklebenden Trägerfolie bleiben Notausgänge, Rettungswege und Brandfluchtwege in Unterführungen oder Tiefgaragen auch bei völliger Dunkelheit noch lange sichtbar. Ideal für den Einsatz in Einkaufszentren, Schulen, öffentlichen Gebäuden, Parkhäusern und für alle Orte, bei denen die schnelle, sichere Evakuierung und Rettung im Notfall zählt. Gleichzeitig sorgt die Antirutsch-Beschichtung von Safety-Walk für festen Stand auch auf schmierigen, glatten Böden und Stufen. Der Belag kann schnell und ohne grossen Aufwand verlegt werden: Boden reinigen, aufkleben, andrücken, fertig. 

Mit 3M Safety-Walk Lite H Antirutschstreifen immer auf der sicheren Seite

Die fluoreszierenden Pigmente sind in eine robuste Kunststoffträgerschicht eingebettet, deren Rückseite mit einem gut haftenden Acrylatkleber versehen ist. Der Belag verfügt über die bewährte Antirutsch-Oberfläche aus Mineralgranulat, die 3M-Safety-Walk-Produkte so einzigartig macht. Das Material haftet hervorragend auf nahezu allen trockenen, sauberen und glatten Oberflächen und der Belag eignet sich selbst für extreme Beanspruchungen, ist robust, chemikalienbeständig, langlebig und abriebfest. Langnachleuchtend gemäss DIN 67510 und rutschhemmend R13 (DIN 51130).

zum Produkt

Anwendung dunkel

Anwendung dunkel

Anwendung hell

Anwendung hell

Zahlungsmethoden
  • Visa
  • Mastercard
  • Rechnung
  • Vorkasse
Copyright Tradino GbR / Spektra Netcom AG 2018.